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30. September 2015

Automobile Abenteuer in Fernost

Kein Automobilmarkt ist jemals so stark gewachsen wie der in China; und vor allem…
23. September 2015

Mitarbeiterbefragungen – Ein wirksames Instrument zur Unternehmenssteuerung

„Wer sein Bestmögliches zu einem Geschäft beiträgt, ist die beste Art von Mitarbeiter, die…
15. September 2015

„Sales-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Analog zur Optimierung des Service-Bereiches im Händlernetz eines Key Players im Landmaschinenhandel (siehe hierzu…
9. September 2015

Digital Customer Journey

Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, muss man für den Kunden eine positive Customer…
16. April 2015

Vom Verkäufer zum Berater

Kunden wollen im Verkaufsgespräch auf Augenhöhe behandelt und ohne offensichtlichen Vertriebsdruck beraten werden. So…
15. April 2015

Customer Needs Assessment – Ausrichtung von After-Sales-Prozessen an den wirklichen Kundenanforderungen

Erfolgreiche Unternehmen schaffen es auch in schwierigen Zeiten, mit After-Sales-Dienstleistungen Margen von über 40…
14. April 2015

Ohne Händlerstandards keine proaktive Steuerung der Händlernetze

Die weltweiten Händlernetze sind für die meisten Hersteller „das Gesicht zum Kunden“ und damit…
6. April 2015

Markterfolg erhöhen durch direkten Kundendialog – Live Feedback Workshops

Erfolgreiche Unternehmen richten sich bei Produkt-, Service- und Prozessgestaltung an den Kundenwünschen und -bedürfnissen…
25. März 2015

Kundenbindungsoffensive (KBO) zur nachhaltigen Sicherung der Serviceerträge

Der Neuwagenvertrieb bleibt unter Druck und die Erträge aus dem After Sales werden für…
18. März 2015

„Service-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Servicebereich das Rückgrat eines jeden Händlerbetriebs darstellt. Im…
14. Januar 2015

Lean Partnership

Es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass in den letzten Jahren insbesondere der sogenannte…
2. Januar 2015

Keep it simple – manage it smart

Verkäuferführung will gelernt sein und muss gelebt werden. Die Realität sieht häufig anders aus:…
1. Januar 2015

Was Frauen wirklich wollen

Nach düsteren Voraussagen für das Jahr 2009 hat die staatliche Umweltprämie den Automobilhandel zu…
Jan
01
1. Januar 2015

Best Retailer in Town

Worauf kommt es wirklich an? Was hat es gebracht? Interview mit Herrn Roland Gebhardt,…
1. Januar 2015

Qualifizierungskonzept „Service-Excellence“

In der letzten Zeit beginnt kein Artikel zum Service ohne die besondere Würdigung, welch…

Ihre Ansprechpartnerin

Janita Zeiß

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