MSR_Consulting_Machinery_Header

Unternehmens-
beratung für den Bereich Machinery & Industrial Goods

Industrieunternehmen agieren in einem dynamischen Marktumfeld. Themen wie sich ändernde Kundenanforderungen, neue Vertriebswege, Automatisierung, Innovation, Digitalisierung und Globalisierung verlangen nach kontinuierlicher Veränderung, um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen. Die Digitalisierung ermöglicht neue Arten der Ausgestaltung von Vertriebs- und Serviceprozessen und führt zu neuen Wettbewerbsstrukturen mit neuartigen Kundenbeziehungen. Wer sich kundenzentriert aufstellt und das Kerngeschäft profitabel gestalten kann, wird nachhaltig erfolgreich sein. Dabei gilt es auch, die Mitarbeiter bei den notwendigen Transformationsprozessen mitzunehmen und zu Gestaltern des Wandels zu machen.

Anlagenbau
Maschinenbau
Produzierende Industrie
Prüftechnik
Instandhaltung

So unterstützen wir Sie.

Wir arbeiten eng mit Fahrzeugherstellern (PKW, LKW, Land- und Baumaschine), Zulieferern, Händlern, Technologieunternehmen sowie Mobilitätsdienstleistern zusammen und verstehen uns als Sparringspartner in Strategie- und Veränderungsprozessen. Wir übersetzen Beratung mit „WIRKSAM WERDEN“. Dabei zielen wir auf schnelle Erfolge ab, mit denen wir Organisationen die nötige Energie und Motivation für größere Transformationsprozesse geben. Dies erreichen wir durch eine einmalige Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Anpackermentalität sowie dem festen Glauben, dass jedes Unternehmen Best-in-Class werden kann.

Das sagen unsere Klienten

„Das Projektteam von MSR hat es von Beginn an verstanden, ohne Berater-Attitüde unsere Mitarbeiter für das Projektziel zu gewinnen, indem sie den Nutzen für Kunden, Firma und Mitarbeiter verständlich herausgearbeitet haben. Die eingesetzten Werkzeuge und Methoden waren innovativ und eingängig. Der Projektabschluss war on-time, on-budget und in-full.“

Lars Feierabend, Head of Operations Business Unit Technical Products EMEA, Head of Strategic Purchasing
Lohmann GmbH & Co. KG

MSR_Consulting_Lars_Feierabend
MSR_Consulting_Andreas_Leibinger

„Nicht ohne Grund arbeiten wir mit MSR seit vielen Jahren erfolgreich zusam­men: Durch ihre umfangreichen Fachkenntnisse und die eigens entwickelten Instrumente im Bereich „Netzwerkentwicklung“ erzielten wir in einem ge­meinsamen Projekt sehr gute Ergebnisse. Mithilfe von MSR konnten wir in be­stehenden und auch neuen Märkten optimierte Strukturen erreichen und da­bei zugleich unser Service- und Werkstattnetz – beispielsweise in Russland und Südamerika – ausbauen. MSR unterstützte uns nicht nur bei der Konzeptionie­rung, sondern auch bei der lokalen Umsetzung als kompetenter und vor allem praxisnaher Berater.“

Andreas Leibinger, Head of Service Management
ZF Aftermarket, ZF Friedrichshafen