MSR_Consulting_Automotive_Header

Automotive & Mobility

Wer im Motorsport ein Rennen „von vorne fahren kann“ hat einen Wettbewerbsvorteil und ist in der Lage, dieses zu managen und sicher zum Sieg zu fahren. Für Unternehmen bedeutet dies: Agieren statt Reagieren und aktiv die eigene Zukunft gestalten.

Die Automobilindustrie sieht sich in den nächsten Jahren mit zahlreichen, teilweise disruptiven Veränderungen konfrontiert, die das gesamte traditionelle Geschäftsmodell betreffen. Die Einführung neuer Technologien und Mobilitätsangebote verändert die Art und Weise, wie wir Fahrzeuge künftig kaufen, nutzen und fahren. Dieser Wandel wird beschleunigt durch den Markteintritt neuer Akteure aus den Bereichen Technologie und Konnektivität/Mobilität. All dies wird zusammengefasst große Auswirkungen auf die klassische Wertschöpfungskette haben.

Veränderungen bedeuten auch immer Chancen. Genau diese Marktchancen gilt es zu erkennen, um den nötigen Wandel und Transformationsprozess aktiv gestalten zu können und damit die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dafür braucht es eine stabile Basis – die Zentrierung des gesamten Unternehmens auf den Kunden.

Automobile
Motorräder
LKWs
Landmaschinen
Baumaschinen
Wohnmobile
Caravans
Autobanken
(Captive/Non Captive)

„Neben dem grundsätzlichen Know-How rund um die Thematik `Business Development Center´, welches die Berater von MSR Consulting gewinnbringend in das gesamte Projekt miteingebracht haben, hat uns vor allem deren professionelle Einstellung gefallen, mit der wir uns auf AVAG-Seite sofort identifizieren konnten. Darüber hinaus haben die Berater stets den notwendigen Biss an den Tag gelegt, die Einführung der BDCs in unseren Standorten zu einem Erfolg werden zu lassen. Dies hat u.a. dazu geführt, dass wir die etablierten BDC-Strukturen einmal pro Jahr von MSR Consulting überprüfen lassen. In Summe kann man konstatieren, dass uns die Zusammenarbeit mit MSR Consulting viel Freude bereitet hat.“

Johannes Gayer
Leiter Zentrales Marketing, AVAG Holding SE

MSR erhält TISAX Zertifizierung

Der sorgfältige Umgang mit sensiblen und persönlichen Daten ist ein grundlegender Bestandteil unserer Arbeit. Der Schutz dieser Daten hat für uns oberste Priorität, um das Vertrauen unserer Klienten und Partner stets zu wahren. Aus diesem Grund haben wir uns 2023 in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz nach TISAX zertifizieren lassen.

Mehr Informationen

So unterstützen wir Sie.

Wir arbeiten eng mit Fahrzeugherstellern (PKW, LKW, Land- und Baumaschine), Zulieferern, Händlern, Technologieunternehmen sowie Mobilitätsdienstleistern zusammen und verstehen uns als Sparringspartner in Strategie- und Veränderungsprozessen. Wir übersetzen Beratung mit „WIRKSAM WERDEN“. Dabei zielen wir auf schnelle Erfolge ab, mit denen wir Organisationen die nötige Energie und Motivation für größere Transformationsprozesse geben. Dies erreichen wir durch eine einmalige Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Anpackermentalität sowie dem festen Glauben, dass jedes Unternehmen Best-in-Class werden kann.

Publikationen

Projektbeispiele