360° Prozessoptimierung
Partizipativer Ansatz zur Steigerung von Prozesseffizienz und Servicequalität zur optimalen Erfüllung von Kundenanforderungen.
Bei der klassischen Prozessoptimierung treten typischerweise drei Probleme auf:
• Kundenanforderungen werden falsch eingeschätzt oder nicht berücksichtigt
• Effizienzpotenziale werden nicht optimal ausgeschöpft
• Die neuen Prozesse werden nicht nachhaltig umgesetzt
Genau hier setzt der MSR-Ansatz an:
• Berücksichtigung aller relevanten Stakeholder
• Ermittlung der konkreten Kundenanforderungen
• Prozessanalyse mit Verknüpfung interner Prozess- und Kundenreise
• Beteiligung der Mitarbeiter bei Analyse und Optimierung
Ihre Vorteile
• Steigerung Servicequalität und Prozesseffizienz sowie motivierte Mitarbeiter
• Nutzung der MSR-Kompetenzen:
• Experten für Ermittlung der Kundensicht
• Analytiker, die in Daten Antworten finden
• Coaches, die mit Ihren Mitarbeitern exzellente Ergebnisse erarbeiten
• Erprobtes Methodenset (MSR-Change-Toolbox)
Die MSR-Change-Toolbox: Bewährte Instrumente für nachhaltige Prozessverbesserung
Kontakt
Dr. Stephan Groll
Senior Project Manager
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