Please update your browser.

Studienshop

Sie haben eine Fragestellung und benötigen Marktdaten? Der schnellste Weg ist der Rückgriff auf unseren Studienshop. Hier finden Sie verschiedene Marktstudien aus den Branchen Finanzdienstleistung, Automobil und Industrie. Sollten Sie hier nicht fündig werden, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrer Forschungsfrage. Sprechen Sie uns gerne an!

 
KUBUS Direktversicherer
23. August 2017

KUBUS Direktversicherer

KUBUS Direktversicherer bildet die sieben größten deutschen Direktversicherer im offenen Benchmarking ab. Den Erg …
KUBUS Makler
19. Juli 2017

KUBUS Makler

KUBUS Makler ist die größte Benchmarkingstudie zur Zufriedenheit von Versicherungsmaklern mit Versicherungsunterneh …
KUBUS PKV
19. Juli 2017

KUBUS PKV

KUBUS PKV bildet 12 große Private Krankenversicherer im offenen Benchmarking ab. Die Ergebnisse werden zwischen Vol …
KUBUS Rechtsschutz
19. Juli 2017

KUBUS Rechtsschutz

KUBUS Rechtsschutz bildet 9 große Rechtsschutzversicherer im offenen Benchmarking ab. Die Ergebnisse werden zwische …
KUBUS Vertriebsgesellschaften
19. Juli 2017

KUBUS Vertriebsgesellschaften

KUBUS Vertriebsgesellschaften bildet sieben große Vertriebsgesellschaften im offenen Benchmarking ab und stellt die …
KUBUS Bausparen
19. Juli 2017

KUBUS Bausparen

KUBUS Bausparen bildet die sieben größten Bausparkassen im offenen Benchmarking ab. Die Ergebnisse werden auch na …
KUBUS Versicherung
19. Juli 2017

KUBUS Versicherung

KUBUS Versicherung bildet die 23 größten deutschen Versicherungsgesellschaften im offenen Benchmarking ab. Darüber …
KUBUS GKV
19. Juli 2017

KUBUS GKV

KUBUS GKV bildet 18 Krankenkassen mit über 50 Mio. Versicherten im offenen Benchmarking ab. Eine management- und ha …
KUBUS Gewerbekunden
19. Juli 2017

KUBUS Gewerbekunden

KUBUS Gewerbekunden bildet die elf größten deutschen Gewerbekundenversicherer im offenen Benchmarking ab. Darüber h …
Customer Journey Baufinanzierung
3. Juli 2017

Customer Journey Baufinanzierung

Eine Baufinanzierung ist verbunden mit einer der zentralen Entscheidungen im Leben Ihrer Kunden – ein hochemotional …
Veränderung der Kundenanforderungen in der Assekuranz
9. Mai 2017

Veränderung der Kundenanforderungen in der Assekuranz

Die Anforderungen der Kunden an Versicherer verändern sich. Vieles, was vor einigen Jahren noch für Begeisterung so …
KUBUS Gewerbekunden – Sonderbericht Vertriebswegevergleich
9. März 2017

KUBUS Gewerbekunden – Sonderbericht Vertriebswegevergleich

Der Umgang mit Gewerbekunden ist insbesondere durch einen erhöhten Anspruch an die Beratung und an den Betreuer gek …
Insurtechs auf dem Prüfstand
7. März 2017

Insurtechs auf dem Prüfstand

„Das Thema Insurtechs führt zu einer stärkerer Kundenorientierung in der gesamten Branche – davon profitiert vor al …
Empfehlungsbereitschaft in Empfehlungen umwandeln
20. Februar 2017

Empfehlungsbereitschaft in Empfehlungen umwandeln

Was treibt eigentlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung eines Versicherungsunternehmens? Und was führt dazu, da …
Kompositprodukte für Digital Natives
25. August 2016

Kompositprodukte für Digital Natives

Die Zielgruppe Digital Natives und ihre Anforderungen an Versicherungen wurde mit einem innovativen Studienkonzept …
Apps der Versicherer
8. April 2016

Apps der Versicherer

Versicherer investieren derzeit massiv in die Entwicklung von Apps, um …Kommunikation und Schaden- bzw. Leistung …
App-Nutzung und Versicherung 2015
24. September 2015

App-Nutzung und Versicherung 2015

Das App-Angebot von Versicherern nimmt stetig zu. Das Interesse an diesen Apps variiert jedoch stark.Die Studi …
KUBUS Sonderstudie – Digitalisierung in der Assekuranz
22. Juni 2015

KUBUS Sonderstudie – Digitalisierung in der Assekuranz

Digitalisierung in der Assekuranz aus zwei Blickwinkeln: Kundenerwartungen: Digital Readiness der Versicherungskund …
KUBUS Sonderstudie – Gehobene Privatkunden
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Gehobene Privatkunden

Analyse einer attraktiven Zielgruppe. Kunden bis 65 Jahre mit HH-Einkommen über 3.000 € und Besitz von Wohneigentum …
KUBUS Sonderstudie – Versicherungsbesitz und -potenziale
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Versicherungsbesitz und -potenziale

Welche Potenziale lassen sich in Ihrem Kundenbestand heben? Unternehmensindividuelle Analyse von Potenzialen …
KUBUS Sonderstudie – Gender-Unterschiede
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Gender-Unterschiede

Differenzierung der Kundensicht von Männern und Frauen.Gibt es zwischen Männern und Frauen Unterschiede bei der B …
KUBUS Sonderstudie – Ost/West-Vergleich
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Ost/West-Vergleich

25 Jahre nach dem Mauerfall. Differenzierung der Marktergebnisse nach Ost und West.Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall …
KUBUS Sonderstudie – Aktive Kunden
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Aktive Kunden

Kontakt zum Kunden als Motor der Kundenbeziehung. Analyse von Kunden mit einem Kontakt zum Versicherer in den …
KUBUS Sonderstudie – Vertriebswegevergleich
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Vertriebswegevergleich

Differenzierung der Marktergebnisse nach Betreuungswegen. Unterschiede zwischen AO, Makler, Bank, Vertriebsgesellsc …
KUBUS Sonderstudie – Generation Y vs. Best Ager
23. März 2015

KUBUS Sonderstudie – Generation Y vs. Best Ager

Zwei attraktive Zielgruppen im Untersuchungsfokus.Analyse von „Generation Y" (Kunden bis 30 Jahre) und „Best Agern" …
GKV Leistung Plus
23. März 2015

GKV Leistung Plus

In der Studie GKV Leistung Plus werden die Anforderungen von GKV-Kunden an Leistungen und Services von Krankenkasse …
Zwischen Cyberspace und Küchentisch
23. März 2015

Zwischen Cyberspace und Küchentisch

Die heute 18- bis 29-Jährigen sind eine attraktive Zielgruppe für Banken, Versicherungen und Bausparkassen: Während …
Zielgruppe Studenten
23. März 2015

Zielgruppe Studenten

Angehende Akademiker sind ohne Zweifel eine Zielgruppe mit großem Potenzial für Versicherer: Während des Studiums …
Sonderstudie Wechselverhalten
23. März 2015

Sonderstudie Wechselverhalten

Für die Studie „Wechselverhalten in Zeiten des Zusatzbeitrags" wurden 1.000 gesetzlich Krankenversicherte im Rahmen …
Vertriebspartnerbefragungen als elementares Tool für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung
17. Februar 2015

Vertriebspartnerbefragungen als elementares Tool für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung

Durch die Lösung typischer Probleme vieler Vertriebspartnerbefragungen lassen sich gezielt Stärken und Potenziale …
 
Sprache änderndeen