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MSR Consulting.

Ihr Partner in Managementberatung.

Unsere Kompetenzen

 

„Unser klarer Themenfokus garantiert ein Höchstmaß an Expertise bei Konzeption und Umsetzung“

Deshalb sind wir seit 25 Jahren unseren Spezialgebieten treu geblieben: Vertrieb, Service, Kundenmanagement sowie dem Management von Vertriebs- und Servicenetzen.



„Zwei Ziele unserer Arbeit: Customer Centricity und Corporate Alignment.“

Das Verständnis der Kundenperspektive und das Beseitigen von Silo-Denken sind die Basis für kundenzentrierte Unternehmensprozesse und ein besseres Kundenbeziehungsmanagement .


Im Vertrieb und im Service gelingen nachhaltige Veränderungen nur über die intensive Einbeziehung der Menschen, die mit dem Kunden im direkten Kontakt arbeiten. Für die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Servicenetze sind klare und konsequent gelebte Performance-Prozesse erfolgsentscheidend.


"Measurement drives behaviour."

Gemeinsam mit unseren Kollegen von MSR Insights installieren wir intelligente Mess-Systeme, die mittels Verknüpfung von internen und externen Daten ein wichtiger "Enabler" von nachhaltigen Veränderungen sind.

 

Kundenbeziehungsmanagement

MSR Consulting gestaltet das Kundenmanagement in unseren Kernbranchen maßgeblich mit: Durch die Entwicklung strategischer Geschäftsmodelle, die Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Instrumenten, die Weiterentwicklung von Messinstrumenten und das Changemanagement in den Unternehmen.

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In einer Welt zunehmender Wahlfreiheit entscheidet der Kampf um die Kundenbeziehung den Wettbewerb.
Erfolgreicher Vertrieb bringt Hirn und Herz zusammen – System und Leidenschaft.

Vertrieb

MSR Consulting ist Partner zahlreicher Unternehmen bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Vertriebs. Von der Entwicklung von Geschäftsmodellen, der Aufbau- und Ablauforganisation, über die Vergütung bis hin zu dem Coaching der Vertriebseinheiten.

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Service

Wir entwickeln Geschäftsmodelle im Service und gestalten für unsere Klienten exzellente und effiziente Prozesse zur Erfüllung der Erwartungen ihrer Kunden und Vertriebspartner. Auf Basis unseres Know-hows in der Kundenforschung und umfassender Vergleichsdaten konzipieren wir Serviceprozesse, mit denen sich unsere Klienten differenzieren und Kundenzufriedenheit und Effizienz signifikant steigern. Mit unserer Umsetzungskompetenz stellen wir die effektive Implementierung sicher.

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Das erste Produkt verkauft der Vertrieb, alle weiteren der Service.
Der optimale Vertriebs- und Servicefootprint macht den Unterschied.

Vertriebs- und Servicenetz Management

Bei Fragestellungen zu Vertriebs- und Servicenetzmanagement unterstützen wir Klienten unterschiedlicher Branchen in internationalen und nationalen Projekten. Wir verstehen sowohl die Branchen, für die wir arbeiten, als auch die Bedürfnisse der Netzwerkpartner und Kunden. Mit unseren Projekten richten wir Vertriebs- und Servicenetzwerke so aus, dass die vorhandenen Markt- und Kundenpotenziale optimal ausgeschöpft werden. Das schließt in vielen Projekten die Umsetzung unserer Konzepte beim einzelnen Partner vor Ort ein.

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