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Publikationen & Termine

 
Automobile Abenteuer in Fernost
30. September 2015

Automobile Abenteuer in Fernost

Kein Automobilmarkt ist jemals so stark gewachsen wie der in China; und vor allem deutsche Hersteller erwirtschafte …
Mitarbeiterbefragungen – Ein wirksames Instrument zur Unternehmenssteuerung
23. September 2015

Mitarbeiterbefragungen – Ein wirksames Instrument zur Unternehmenssteuerung

„Wer sein Bestmögliches zu einem Geschäft beiträgt, ist die beste Art von Mitarbeiter, die man als Unternehmer habe …
„Sales-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel
15. September 2015

„Sales-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Analog zur Optimierung des Service-Bereiches im Händlernetz eines Key Players im Landmaschinenhandel (siehe hierzu …
Digital Customer Journey
9. September 2015

Digital Customer Journey

Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, muss man für den Kunden eine positive Customer Experience schaffen. Das gel …
Vom Verkäufer zum Berater
16. April 2015

Vom Verkäufer zum Berater

Kunden wollen im Verkaufsgespräch auf Augenhöhe behandelt und ohne offensichtlichen Vertriebsdruck beraten werden. …
Entwicklung von Händlernetzen im Landmaschinenbereich
16. April 2015

Entwicklung von Händlernetzen im Landmaschinenbereich

In der Landwirtschaft setzt sich der Strukturwandel zu immer größeren Betrieben mit einem noch höheren Kapitaleinsa …
Customer Needs Assessment – Ausrichtung von After-Sales-Prozessen an den wirklichen Kundenanforderungen
15. April 2015

Customer Needs Assessment – Ausrichtung von After-Sales-Prozessen an den wirklichen Kundenanforderungen

Erfolgreiche Unternehmen schaffen es auch in schwierigen Zeiten, mit After-Sales-Dienstleistungen Margen von über …
Ohne Händlerstandards keine proaktive Steuerung der Händlernetze
14. April 2015

Ohne Händlerstandards keine proaktive Steuerung der Händlernetze

Die weltweiten Händlernetze sind für die meisten Hersteller „das Gesicht zum Kunden“ und damit ein maßgeblicher Rep …
Markterfolg erhöhen durch direkten Kundendialog –   Live Feedback Workshops
6. April 2015

Markterfolg erhöhen durch direkten Kundendialog – Live Feedback Workshops

Erfolgreiche Unternehmen richten sich bei Produkt-, Service- und Prozessgestaltung an den Kundenwünschen und -bedür …
Kundenbindungsoffensive (KBO) zur nachhaltigen Sicherung der Serviceerträge
25. März 2015

Kundenbindungsoffensive (KBO) zur nachhaltigen Sicherung der Serviceerträge

Der Neuwagenvertrieb bleibt unter Druck und die Erträge aus dem After Sales werden für den Erfolg des Autohauses im …
Identifizieren von Marktpotenzialen mit System
18. März 2015

Identifizieren von Marktpotenzialen mit System

Bei der Planung von Jahreszielen für Händlerbetriebe werden oft Entwicklungen vergangener Zeiträume fortgeschrieben …
„Service-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel
18. März 2015

„Service-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Servicebereich das Rückgrat eines jeden Händlerbetriebs darstellt. Im Landmasc …
Lean Partnership
14. Januar 2015

Lean Partnership

Es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass in den letzten Jahren insbesondere der sogenannte „Back­Office" …
Keep it simple – manage it smart
2. Januar 2015

Keep it simple – manage it smart

Verkäuferführung will gelernt sein und muss gelebt werden. Die Realität sieht häufig anders aus: Zum einen wird d …
Was Frauen wirklich wollen
1. Januar 2015

Was Frauen wirklich wollen

Nach düsteren Voraussagen für das Jahr 2009 hat die staatliche Umweltprämie den Automobilhandel zu nicht für möglic …
Jan
01
1. Januar 2015

Best Retailer in Town

Worauf kommt es wirklich an? Was hat es gebracht? Interview mit Herrn Roland Gebhardt, Leiter Außendienststeuer …
Qualifizierungskonzept „Service-Excellence“
1. Januar 2015

Qualifizierungskonzept „Service-Excellence“

In der letzten Zeit beginnt kein Artikel zum Service ohne die besondere Würdigung, welch entscheidende Bedeutung di …
Sind die Weichen schon gestellt?
1. Januar 2015

Sind die Weichen schon gestellt?

Im Artikel „Jetzt die Weichen stellen" der letzten Ausgabe von automotive inside haben wir auf die Bedeutung des Af …
 
Ihre Ansprechpartnerin

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Janita Zeiß

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