Please update your browser.

​Dr. Eberhard Peill

Dr. Eberhard Peill gründete die MSR Consulting Group im Jahr 1990 gemeinsam mit einem weiteren Partner und ist seither Managing Partner.

Der Fokus in der Unterstützung seiner Klienten liegt in den Themen Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Kundenbeziehungs- und Vertriebsmanagement. Er hat vielfältige Erfahrung in Projekten zur Leistungssteigerung des Vertriebs durch Reorganisation sowie Optimierung der Steuerungs- und Vergütungssysteme. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Unterstützung der Klienten bei konsequenter Ausrichtung auf sich wandelnde Kundenbedürfnisse und Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Seine Klienten sind sowohl Industrieunternehmen wie auch Finanzdienstleister, insbesondere Versicherungen.

Dr. Eberhard Peill ist langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats bzw. Beirats verschiedener Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich in der Förderung von zeitgenössischer Kunst und junger Künstler als Vorsitzender des Vorstands der Günther-Peill-Stiftung.

Vor der Gründung von MSR Consulting war Dr. Eberhard Peill als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Co und als Vorstandsassistent im Gerling Konzern tätig. Sein Studium der Rechtswissenschaften, seine juristische Referendarzeit und seine Promotion absolvierte er in Freiburg, Bonn, München und Hong Kong.

Managing Partner

Managing Partner

​Dr. Eberhard Peill

Sprache änderndeen