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Über MSR

Die Erwartungen von Kunden und Vertriebspartnern an die Unternehmen und die Möglichkeiten zur Gestaltung von Kundenbeziehungen sind im Wandel: Durch Digitalisierung von Prozessen und Kundeninformationen werden die bisherigen Geschäftsbeziehungen grundlegend verändert und es entstehen Chancen für neue oder deutlich verbesserte Dienstleistungen.

Die Unterstützung von MSR Insights und MSR Consulting befähigt unsere Klienten, die Erwartungen von Kunden und Vertriebspartnern und die eigene Position im Wettbewerbsvergleich in der Tiefe zu verstehen und Veränderungsprozesse ganzheitlich zu entwickeln und voranzutreiben.

 
Über MSR
 

Die Unterstützung von MSR Consulting endet nicht in einem Strategievorschlag für Kundenmanagement, Vertrieb und kundenbezogene Prozesse, sondern nach der erfolgreichen Implementierung. Unsere Berater zeichnet insbesondere das tiefgreifende Branchen-Know-how, hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen aus, wodurch wir alle Beteiligten aktivieren und Changeprozesse erfolgreich vorantreiben.

MSR Insights erhebt und liefert Informationen und Handlungsansätze zur Optimierung von Kunden-, Vertriebspartner- und Mitarbeiterbeziehungen. Hierbei nutzen wir den gesamten Umfang der qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden – von klassischen Befragungen (persönlich, telefonisch, online) bis hin zu Data Mining und Big Data. Durch unsere umfassenden branchenbezogenen Benchmarks sehen unsere Klienten Ihre Performance im Vergleich zum Markt und den Marktbesten und können daraus gezielt Maßnahmen ableiten.

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